Ausdauer, das Erfolgsgeheimnis ?

By Marius | Uncategorized

Mrz 31

Ausdauer, das Erfolgsgeheimnis

 

Hallo und herzlich willkommen bei diesem Video. Und in diesem Video geht es um Ausdauer.

 

Ja da möchte ich euch einfach ein kleines Experiment vortragen, was Forscher mit Ratten gemacht haben. Die Forscher haben Folgendes gemacht: Die haben als allererstes eine Ratte, das Experiment ist ein bisschen dubios, aber das visualisiert ganz gut, was wir alles erreichen können, die haben einen Eimer mit Wasser genommen, eine Ratte reingetan und Ratten können ja nicht so gut schwimmen. Die Ratte hatte da irgendwie 4, 5 Minuten oder so und dann war die Ratte tot, weil sie nicht schwimmen konnte. Das Gleiche wurde noch mal gemacht mit einer neuen Ratte, nur diesmal kurz bevor die Ratte gestorben ist sozusagen haben die eine Leiter reingesetzt und die Ratte konnte hochklettern. Hat dann sozusagen ihr Leben gerettet und sie ist nicht ertrunken. In dem dritten Schritt haben sie mit der gleichen Ratte aus dem zweiten Schritt noch mal in das Wasser getan, nur dieses mal wieder keine Leiter reingetan. Und wisst ihr, wie lange die Ratte durchgehalten hat? 80 Stunden. 80 Stunden Leute, ja.

 

Also das ist megakrass, wenn man das mal überlegt. Und so geht es auch vielen Menschen, dass sie einfach nicht wissen, was sie alles erreichen können. Dass sie immer irgendwie nur so wie beim ersten Mal gar keine Ziele haben und dann sozusagen ertrinken. Und wenn du einfach an irgendwas glaubst, eine Vision hast im Leben, die du wirklich fokussierst und wenn du dir die tagelang immer wieder visualisierst, dann wirst du es auch erreichen. Und dann merkt man auch immer wieder so, wie diese Scheuklappen da immer da sind.

 

Und eine andere Geschichte ist von Roger Benister, der hat 1954 die erste Meile in unter 4 Minuten geschafft. Also der war Läufer, hat es in unter 4 Minuten geschafft. Und vorher hat es niemand geschafft. Das heißt, in den ganzen Jahren davor hat es niemand geschafft, das zu machen. Er hat die Meile in 4 Minuten geschafft und das Spannende daran ist, dass nach dem er die Meile in 4 Minuten gerannt ist, als erstes waren erstmal alle aus dem Häuschen, was auch immer, sie waren alle richtig aus dem Häuschen und wussten gar nicht, wo sie hingehen und die waren richtig euphorisch, und in dem gleichen Jahr, wo er das geschafft hat, haben es 38 Leute geschafft, die Meile in 4 Minuten zu rennen. Wisst ihr warum? Weil sie einfach gesehen haben, der hat das schon geschafft.

 

Und so geht es uns manchmal oft, dass wir irgendwie was immer irgendwie nach Schnittpunkten so. Ah okay, der hat das schon geschafft, ja, dann schaffe ich das auch. Aber anstatt irgendwann mal irgendwie etwas Neues zu starten, vielleicht irgendwie ein Business zu starten, was noch keiner macht. Und einfach mal darin zu gehen. Wir haben sehr oft diese Scheuklappen, dass wir irgendwie nur durch Schablonen sehen. Dass wir irgendwie nur bestimmte Dinge sehen, aber nicht wirklich so dahintergucken. Sehr oft haben wir von Kind irgendwie so bestimmte Glaubenssätze eingetrichtert bekommen, die uns irgendwie in diesen Schablonen denken lassen. Ja, dass wir immer alles durch diese Schablonen denken. Und alles, ja, und das ist so verbreitet, ob das jetzt bei Business oder bei anderen Dingen, dass Leute immer nur so an diese Schablonen denken. Sie denken irgendwas noch nicht, aber denken immer so, nur, ich muss diesen Job machen zum Beispiel, oder so was. Also dass wenn man es einfach so visualisiert, wenn du an deine Ziele glaubst und wirklich, wirklich daran glaubst, dann wirst du diese auch erreichen. Egal, was es ist. Egal, was kommt. Ob du jetzt Millionär werden willst. Wenn du dich dareinhängst und dir immer das vor Augen hältst, dass du das immer wieder visualisierst dein Ziel, dann wirst du es auch erreichen. Ganz einfach. Deshalb sollt du auf jeden Fall an deine Träume glauben und an deinen Träumen arbeiten und glaube an deine Träume.

 

Ja, das war es auch schon wieder mit dem Video. Jetzt geht’s richtig los. Ja, kommentiere auf jeden Fall das Video, wie dir das gefallen hat und was so deine Ziele und Träume in der nächsten Zeit sind. Abonniere auf jeden Fall den Kanal. Like auf jeden Fall das Video und lade dir meine 5-Schritte-Formel für dein bestes Leben runter. Einfach den ersten Link in der Beschreibung klicken. Ja, dann sehen wir uns beim nächsten Mal. Leb dein bestes Leben! Bis zum nächsten Mal. Ciao.

 

[video_player type=“youtube“ width=“560″ height=“315″ align=“center“ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″]aHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vd2F0Y2g/dj1KOW1SUmtkRTNkSQ==[/video_player]

About the Author

Leave a Comment:

Leave a Comment: